• DSKOstern2014 1600
  • DSK Nikolaus 2013 1600
  • DSK Laternenumzug2013 1600

Laternenumzug 2015

Der 14.November sollte ganz im Zeichen des St.Martins-Umzugs stehen. Leider wollte das Wetter diesmal nicht ganz mitspielen, und schon von Morgen an wechselten sich schwache mit starken Regenschauern ab, ohne viel Hoffnung auf Besserung. Nichtsdestotrotz hielt das niemanden davon ab in voller Regenmontur in der Schule zu erscheinen. Und so wurde nicht nur gelernt sondern auch fleißig Laternen gebastelt und die Lieder "Laterne, Laterne", "Ich gehe mit meiner Laterne" und "St. Martin" geübt.Laternenumzug 2015

Der geplante Spaziergang entlang des Philosophenwegs fand dann zwar nicht mehr statt, aber die Kinder ließen es sich trotzdem nicht nehmen ihre leuchtenden Laternen zumindest von der Schule bis zur Bus-Haltestelle und dann weiter von der Ausstiegs-Haltestelle zum Restaurant NoaNoa zu tragen, wo sich noch gut 12 Familien zu einem gemütlichen Abend bei Pizza, Pasta und Brettspielen niederließen und fast bis zur Sperrstunde geplaudert, getrunken und am Ende sogar Klavier gespielt wurde.

DruckenE-Mail