• DSKOstern2014 1600
  • DSK Nikolaus 2013 1600
  • DSK Laternenumzug2013 1600

Osterpicknick 2016

Am 26.03.2016 fand unser diesjähriges Osterpicknick statt. Direkt im Anschluss an den Unterricht zogen wir von der Schule zu unserem Stammplatz, dem Kinderspielplatz am Kaiserpalast in Kyoto.

Die Familien der DSK beim gemütlichen PicknickDie Familien der DSK beim gemütlichen Picknick

Das Wetter spielte mit und bescherte uns einen sonnig-warmen Frühlingstag wie geschaffen für ein gemütliches Picknick unter blühenden Kirschbäumen. Während sich die Eltern nach dem Schmaus in Ruhe unterhielten, machten sich die Kinder beim Eierfärben wie jedes Jahr voller Begeisterung die Hände bunt.

Die Kinder bemalen Ostereier Die Kinder bemalen Ostereier
Die Kinder bemalen Ostereier

Währenddessen huschte der Osterhase ungesehen durch den Park und versteckte seine kostbaren Ostersüßigkeiten vor dem unbefugtem Zugriff Dritter. Allerdings hatte er seine Rechnung ohne den Spürsinn unserer Kleinen gemacht, die zielsicher und erbarmungslos wie eine Horde Heuschrecken über alles herfielen, was nicht mehrere Meter unter dem Erdboden vergraben lag.

Auf der Suche nach Osterschokolade P1200317
Auf der Suche nach Osterschokolade

Innerhalb weniger Minuten war der Park wie leergefegt, ganze Ernten vernichtet und keine einzige Schokolade mehr weit und breit zu finden! Die Kinder hatten sichtlich Spaß, und auch die Kleinsten hatten am Ende genug abbekommen, so dass alle zufrieden und glücklich nach Hause gehen konnten.

Gnadenloser Verteilungskampf um RestschokoladeGnadenloser Verteilungskampf um Restschokolade

Nur der Osterhase brütet bereits verzweifelt an einer neuen, besseren Versteckstrategie für's nächste Jahr!

DruckenE-Mail