Termine im Dezember

Alle unsere Unterrichtstermine im Dezember finden nachmittags von 13:00 - 15:30 im Kodomo Miraikan statt.

 

Die Nikolausfeier findet am 8. Dezember von 13:15 - 15:45 in der Villa Kamogawa statt. Bitte bis 4. Dezember hier anmelden.

Terminänderung

Leider gab es einen Fehler bei der Raumbuchung im Kodomo Miraikan.

Die Räume für den zweiten Oktobertermin wurden für den 13. Oktober, nicht den 27. Oktober gebucht.

 

Deshalb findet der Unterricht am 13. Oktober, NICHT am 27. Oktober statt.

 

ACHTUNG: Am 13. Oktober endet der Unterricht bereits um 11:30!

 

Wir bitten um euer Verständnis.

Schuljahresbeginn 2017/2018

Am 15.09.2018 hat das neue Schuljahr begonnen!

Veranstaltungsort ist bis auf weiteres das Kodomo Miraikan.

 

ACHTUNG: 

 

- Wegen Raumknappheit im Kodomo Miraikan mussten manche Termine NACHMITTAGS gebucht werden.

- Neue Unterrichtszeiten:

 

LERNGRUPPE:  09:30 - 12:00

SPIELGRUPPE: 10:00 - 12:00

 

Die geplanten Termine sind hier.

Weihnachtsfeier 2017

Ort: Villa Kamogawa, Kyoto

 

Am Nachmittag des 16.12.2017 fand wieder unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt, zu der nicht nur aktuelle Mitglieder, sondern auch bekannte Gesichter aus früheren Tagen reichlich erschienen. Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen genossen die gemeinsame Zeit in einer gemütlichen und weihnachtlichen Atmosphäre. Neben den Leckereien vom Büffet, gab es für die Kinder genug Zeit zum Basteln, Spielen und Fotos machen.  Für das leibliche Wohl der Erwachsenen wurde mit frischem Glühwein gesorgt.

 

Gegen Abend gab es dann das eigentliche Highlight des Tages! Der Nikolaus und sein Knecht lasen die Guten und Schlechten Taten der Kinder vor und für die gab es dann als Belohnung leckere Kleinigkeiten aus seinem Jutesack.

 

Sankt Martin

Es war wieder soweit! Sankt Martin.

Bevor es zu unserem abendlichen Umzug losgehen konnte, bastelten die Kinder fleißig an ihren Laternen. Diese erstrahlten nach Sonnenuntergang dann den Fußweg am Kamogawa, begleitet von Gesang.

* Ich geh mit meiner Lanterne und meine Lanterne mit mir....*