Weitere Handhabung der Covid-19 Krise

Aufgrund der anhaltenden Situation mit Covid-19 hat die DSK Folgendes beschlossen:

 

Spielgruppe:

  • Der Unterricht am 04.04. für die Spielgruppe entfällt
  • Ob der Unterricht am 25.04. für die Spielgruppe stattfinden kann, entscheiden wir bis zum 22.04. je nach Nachrichtenlage. Die Eltern werden vorab per Mail informiert.
  • Die Beiträge für die Spielgruppe werden erst dann erhoben, wenn der Unterricht wieder stattfindet. Der genaue Betrag wird dann berechnet.

Lerngruppe:

  • Der Unterricht am 04.04. für die Lerngruppe findet online über ZOOM statt
  • Der Unterricht am 25.04. für die Lerngruppe findet statt. Je nach Lage wird der Unterricht entweder vor Ort oder über ZOOM durchgeführt. Die Eltern werden vorab per Mail informiert.
  • Die Beiträge für die Lerngruppe werden ab April in voller Höhe erhoben (es folgt eine separate Mail mit Auflistung der Beiträge).
  • Wir bittem um eine rasche Begleichung der Beiträge, auch wenn noch ein Geschwisterkind in der Spielgruppe ist - in dem Fall bitte die Beiträge getrennt bezahlen, damit die Liquidität der DSK sichergestellt ist.

Noch ein Hinweis zum Unterricht über ZOOM für die Lerngruppe: Hierzu wurde eine separate Mail von der jeweiligen Gruppenlehrerin versandt. Wer keine Mail erhalten hat, soll sich bitte rechtzeitig bei lg-leitung@deutsche-schule-kyoto.com melden!

 

Osterpicknick:

  • Das Osterpicknick am 25.04. entfällt

 

Vielen Dank für euer Verständnis, und bleibt gesund!

Die Schulleitung

Kein Unterricht im März

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus hat die DSK beschlossen:

  • Die Treffen im März entfallen.
  • Mitgliedsbeitrag für März wird nicht erhoben.

Wir bitten um euer Verständnis!

Faschingsparty 2020

Nikolausfeier 2019

Ort: Kyoto Beer Hall

 

 Am 7.12.2019 fand unsere Nikolausfeier statt. Der Nikolaus und sein Knecht kamen mit den Geschenke für alle gute Kinder!

Die Kinder und die Erwachsenen hatten die gemütliche gemeinsame Zeit zum Büffet, Basteln, Bingo-Spielen und Gesang. Alle genossen deutschen weihnachtlichen Atmosphäre.

Laternenumzug 2019

 

Ort: Kodomomiraikan, Kamogawa-Fluss, BonBon Café

Am 2. November hat die DSK ihren alljährlichen Laternenumzug veranstaltet. Kinder und Eltern haben zusammen schöne Laternen gebastelt. Danach sind wir mit den Laternen am Kamogawa-Fluss spazieren gegangen und haben am Ufer gesungen. Die Lieder, die wir gesungen haben warenIch gehe mit meiner Laterne”, “ Laterne, Laterne”, und “St.Martin”. Nach dem Spaziergang entlang dem Fluss haben wir im Bon Bon Café zu Abend gegessen.