Über uns

Wir sind eine Elterninitiative, die vor über 10 Jahren ins Leben gerufen wurde um für Kinder einen deutschsprachigen Raum in Kyoto zu schaffen und sie auch im entfernten Japan ein bisschen deutsche Sprache und Kultur erleben zu lassen. Neben dem Deutschunterricht wird bei uns also auch zusammen Weihnachten, Karneval und Ostern gefeiert.

Was ist die Deutsche Samstagsschule Kyoto NICHT?

• Die DSK ist kein Dienstleistungsunternehmen. Wir sind nicht gewinnorientiert. Umgekehrt besteht kein Anspruch auf irgendwelche Leistungen.
  • Die DSK ist keine Sprachschule. Kinder können bei uns ihre vorhandenen Deutschkenntnisse anwenden, festigen und erweitern, aber wir bringen nicht Deutsch "von null auf" bei.
  • Die DSK ist nicht Ersatz für, sondern nur Ergänzung zu elterlichem Engagement in der Spracherziehung. Wenn Sie mit ihrem Kind nicht selbst regelmäßig Deutsch üben, können Sie von uns keine Wunder erwarten.