Lerngruppe

In der Lerngruppe haben Kinder ab 6 Jahren die Möglichkeit ihr Deutsch anzuwenden und zu vertiefen. Sie lernen u.a. Lesen und Schreiben mit in deutschen Schulen gängigen Fibelarbeitsheften und sonstigem Schreib- und Lesematerial. Die Kinder sind dabei nach Leistungsstand in Untergruppen eingeteilt, um den Fähigkeiten der einzelnen Kinder möglichst gerecht zu werden. Wir ermutigen die Kinder auch nach dem Unterricht das Angebot unserer Mediathek zu nutzen.

Teilnahmenedingung sind ausreichende Deutschkenntnisse, um dem ausschließlich in deutscher Sprache gehaltenen Unterricht folgen zu können.

Leitfaden

Leitfaden Eltern Lerngruppe (Stand Juli
Adobe Acrobat Dokument 68.5 KB

Bitte lesen Sie sich vor der ersten Teilnahme auch unbedingt unseren Leitfaden für die Lerngruppe durch!