Zusatzangebot Online-Unterricht

Aufgrund des regen Interesses auf der Elternversammlung haben wir uns entschlossen, im Schuljahr 2020/2021 bereits ab September in einzelnen Lerngruppen probeweise zunächst für ein halbes Jahr Online-Unterricht zusätzlich zum regulären Präsenzunterricht anzubieten.

Konditionen

Eckdaten zum Zusatzangebot “Online-Unterricht”

• Es handelt sich um ein Zusatzangebot das zusätzlich zum regulären Unterricht angeboten wird. Die Teilnahme ist freiwillig.
  • Es wird vorausgesetzt, dass das Kind den Präsenzunterricht der DSK besucht (eine Teilnahme ausschließlich am Online-Unterricht ist nicht möglich)
  • Es wird pro Monat vsl. zwei zusätzliche Termine für Online-Unterricht geben (je nach Verfügbarkeit des Lehrers wird es auch Monate geben, in denen es nur einen Termin für Online-Unterricht gibt)
  • Die Termine finden an Samstagen statt, an denen jeweils kein Präsenzunterricht im Kodomo-Miraikan stattfindet.
  • Der Unterricht findet jeweils von 09:30 - 11:30 (2 Stunden) als Zoom-Meeting statt
  • Die genauen Termine werden nach Rücksprache mit dem Lehrpersonal den einzelnen Gruppen jeweils bekannt gegeben.

Kosten

Für die Teilnahme wird zusätzlich zum regulären DSK-Beitrag folgender Beitrag erhoben:

• Verwaltungsgebühr: 3000 Yen pro Schuljahr pro Kind (Achtung: nicht pro Familie)
  • Monatsbeitrag: Vsl. zwischen 3500 - 5500 Yen pro Kind
  • Je mehr Kinder teilnehmen, desto niedriger können wir den Monatsbeitrag ansetzen
  • Achtung: Es wird keinen Geschwisterrabatt geben
  • In den Monaten, in denen nur ein Termin Online-Unterricht stattfindet, wird nur halber Beitrag erhoben
  • Der Beitrag wird für ein halbes Jahr im Voraus erhoben
  • Da wir den Beitrag dynamisch an die Teilnehmerzahl anpassen, kann es leider auch keine Rückerstattung des Beitrags geben (z.B. bei vorzeitigem Austritt oder für nicht in Anspruch genommene Termine)

Anmeldung

• Der Unterricht findet nur statt, wenn sich mindestens 4 Kinder insgesamt und mindestens 3 Kinder pro Gruppe anmelden
  • Achtung, eine Anmeldung ist verbindlich, da die Teilnehmerzahl den Preis für alle beeinflusst.
  • Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.