Veranstaltungen

Veranstaltungen · 26. Februar 2020
Ort: Kyoto Kodomomiraikan Am 22. Februar 2020 fand unser Faschingsparty statt. Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsenen hatten die lustige Zeit mit Kostümen.
Veranstaltungen · 12. Januar 2020
Ort: Kyoto Beer Hall Am 7.12.2019 fand unsere Nikolausfeier statt. Der Nikolaus und sein Knecht kamen mit den Geschenke für alle gute Kinder! Die Kinder und die Erwachsenen hatten die gemütliche gemeinsame Zeit zum Büffet, Basteln, Bingo-Spielen und Gesang. Alle genossen deutschen weihnachtlichen Atmosphäre.

Veranstaltungen · 02. November 2019
Laternenumzug 2019 2.NOV Ort:Kodomomiraikan, Kamogawa-Fluss, BonBon Café Am 2. November hat die DSK den Laternenumzug veranstaltet. Kinder und Eltern haben sich schöne Laternen zusammen gebastelt. Danach sind wir mit Laternen zum Kamogawa-Fluss spaziergegangen. Und wir haben am Ufer gesungen.Die Lieder, die wir gesungen haben waren ”Ich gehe mit meiner Laterne”, “ Laterne, Laterne”, und “St.Martin”. Nach dem Spaziergang haben wir Abendessen gegessen.
Veranstaltungen · 05. Mai 2019
Bei strahlendem Aprilwetter trafen sich die DSK-Mitglieder am 27. April 2019 im Park des Kaiserpalastes zu unserem diesjährigen Osterpicknick. Im Gepäck hatten sie Ostereier zum Bemalen. Nach einem leckeren Picknick wurden von den Kindern die ersten Eier bemalt und es entstanden richtige kleine Kunstwerke. Die spätere Ostereiersuche fand im nahegelegenen Wald statt und der Osterhase war auch dieses Jahr wieder fleißig und die Kinder fanden viele Leckereien zwischen den Bäumen und...

Veranstaltungen · 17. Dezember 2017
Auch dieses Jahr fand wieder unsere gemeinsame Nikolausfeier in der Villa Kamogawa bei statt. Mit Leckereien vom Buffet und Glühwein wurde besinnlich gefeiert.
Veranstaltungen · 11. November 2017
Sankt Martinsumzug mit gebastelten Laternen