Absage der Nikolausfeier

Liebe Mitglieder,

Wir Ihr sicher schon aus den Medien wisst, ist die Coronaviruslage, vor allem im Osaka, wieder sehr ernst geworden und es sieht nun leider so aus, dass es wieder zur Ausrufung des Notstandes im Raum Osaka kommt.

Vor einiger Zeit hatte der Vorstand Kriterien beschlossen, wann eine Absage des Präsenzunterrichts erfolgt. Diese gelten  umso mehr für soziale Events in Innenräumen, da dort die Gefahr einer Ansteckung noch höher als im Unterricht selbst ist.

Da wir nicht wollen, dass unsere Nikolaussfeier ein Superspreaderevent wird, hat der Vorstand auf seinem ZOOM-Meeting dieses Wochenende beschlossen, die Nikolausfeier am 19.12. abzusagen.

Wir alle bedauern, dass dieser Schritt notwendig war. Wir sind am überlegen, was wir tun können, damit die Kinder nicht ganz ohne Weihnachtsevent gelassen werden.

Herzliche Grüße,

Dirk im Namen von Schulleitung und Vorstand